Psychiater - Psychoanalyse - Neurologe

Dr. Gerd Eichberger, MSc, MSc
FA für Psychiatrie und Neurologie
Psychotherapeut (Psychoanalyse)
Supervisor
Coach
Philosophischer Praktiker 


Eine große Bereicherung für das Zentrum der Gesundheit ist Dr. Gerd Eichberger, der schon seit vielen Jahren in Tulln und Umgebung tätig ist. Der ehemalige Direktor der Landesnervenklinik Gugging und LK Tulln war auch an der Gründung des Verein "Psychosoziales Zentrum" beteiligt.


Dr. Gerd Eichberger beschreibt sich selbst:


Von der Basisausbildung her Psychiater und Neurologe, zusätzlich Erarbeitung vieler psychotherapeutischer Methoden - als Grundlage die Psychoanalyse – vor allem auch Gruppentherapien u.a. noch immer in der Ausbildung junger Psychiater tätig.

Zusätzlich biete ich an: Supervision und Coaching, sowie Philosophische Praxis (nach einem Universitätslehrgang bei Prof.Liessmann).

Bei den Psychotherapiewochen 2024 in Bad Hofgastein werde ich 2 Gruppen anbieten:
"Übertragung und Gegenübertragung" sowie "Philosophie und Psychotherapie".