Lebens- und Sozialberatung

Anna Kloner, BA

0664/2164766

anna.kloner@gmx.at

  • Lebens-und Sozialberaterin (in Ausbildung unter Supervision)
  • Resilienztrainerin


Die Lebens-und Sozialberatung unterstützt bei Fragen rund um die Partnerschaft, Familie und Beruf, bei der Lebensgestaltung, Lösung von alten Verhaltensmustern, begleitet bei der Persönlichkeitsentwicklung, bei Übergangssituationen und hilft eine geeignete Stressbewältigung im Alltag zu integrieren.

Meine Beratungsmethode folgt einem lösungsfokusiertem Ansatz und bindet körperzentrierte Übungen, sowie Atemtechniken, Entspannungs-und Ausgleichsübungen mit ein.


Folgende Themen umfassen meine Beratungstätigkeit:

  • Kinderwunschberatung
  • Mamaberatung
  • Partnerschaft und Beziehung
  • Sorgen rund um Schwangerschaft und Geburt
  • Begleitung im Familienalltag
  • Klärung von Lebenszielen
  • alltägliche Belastungen
  • Intuitionsstärkung
  • Körperbalanceaktivierung
  • Stressbewältigung

In meiner Beratungstätigkeit steht die Kinderwunschberatung und die Begleitung von Müttern im Familienalltag im Mittelpunkt:

Kinderwunschberatung

Ich begleite dich bei deiner Kinderwunschreise, egal ob du es auf natürlichem Weg versuchst oder dich vor, während oder nach einer Behandlung in einer Kinderwunschklinik befindest.

Ich biete dir einen geschützten Raum zum Loslassen, Entspannen und Kraft tanken. Mittels meiner Beratungsmethode und Ansätze aus der Stressless-Beratung möchte ich dich auf deinem individuellen Weg unterstützen, um wieder Vertrauen und Energie in Dich und deinen Körper zu bringen.

Mamaberatung

Da ich selbst Mama von 2 kleinen Kindern bin, weiß ich aus Erfahrung wie herausfordernd, chaotisch, unvorhersehbar und wunderschön der Alltag mit Kindern ist.

  • Fühlst du dich oft überfordert und bist gereizt im Umgang mit deinen Kindern?
  • Fehlt dir immer öfters die Motivation und Konzentration im Laufe des Tages?
  • Trotz ausreichendem Schlaf fühlst du dich in der Früh nicht ausgeschlafen?

Ich helfe dir wieder Klarheit und Entschleunigung in deinen Familienalltag zu bringen, um dein Leben wieder mit voller Energie genießen zu können.